Mein Beitrag zu Ihrem Erfolg

Nichts bleibt wie es ist und dennoch schöpfe ich aus 30 Jahren Erfahrung große Entscheidungssicherheit und einen gewissen Weitblick. Kein Auftrag ist wie der andere aber dennoch funktionieren Menschen immer und immer wieder gleich – wirklich neue Ideen mobilisieren krassen Widerstand – selbst wenn die Parole lautet: „alles ist erlaubt“ oder „seien sie doch mal verrückt“. Der innere Kritiker, der Verhinderer sitzt meist in den eigenen Reihen und will doch „nur“ Schaden abwenden. Gemeinsam mit dem Kunden und mit einer guten Portion Einfühlungsvermögen und Respekt (Taktik) erreichen wir letztlich aber doch immer die Herzen der Menschen. Die Ihrer Kunden, Ihrer Partner und sogar die der Banker. Soll heißen: neben den Inhalten, dem „WAS“, spielt auch das „WIE“ eine ganz zentrale Rolle. Wie werden Inhalte vermittelt, wie sag ich es den Menschen. Eine Botschaft ist immer das was bei der Zielgruppe ankommt – nie das, was Sie abschicken. Als selbsterfahrener Mehrfachgründer, Vorstand, Vollblutwerber und vor allem als erwachsener Mensch, weiß ich, wo mein Wissen wirklich wertvoll und nachhaltig gewinnbringend einzusetzen ist. Zum Besipiel hier:

  • Ihr Wunsch nach Veränderung – wie aus Ihrer Idee eine neue Existenz wird.
  • Ihr Businessplan – warum, für wen, was dann?
  • Ihre Beziehungskiste: Produkt, Marke, Unternehmen, Partner, Zielgruppen. Kommen sie in den Dialog.
  • Ihr Unternehmen im Wertewandel – Changemanagement im Kleinen wie im Großen.